Da ist sie wieder. Dieses Mal geht sie
auf der anderen Fahrbahnseite vorbei,
doch das Wehen ihrer Rockschöße
fährt mir auch auf diese Entfernung
durchs lichte Haar. Genau ein Jahr
ist es nun her, dass wir zusammen
in den gleichen Bus stiegen. Er fuhr
von Singen nach Sigmaringen. Leider
musste ich in Stockach umsteigen.
Straßenbekanntschaft
Re: Straßenbekanntschaft
das ist mir zu gehüstelt, so überlegt doch keiner, wenn ihm eh schon die glubscher ....
siehe seismische rockbebenauswirkungen auf sechs meter in hoherstirnhöhe. nein, auch sperriges wie /rockschöße/ oder /andere fahrbahn(strassen?)seite kommen mir da zu laaangsam aus den startlöchern. kein wunder, dass dir immer ein zwei spuren dazwischenkommen
mal bei ringelnatz die "passantin" lesen, das wirkt wunder und macht locker.
liebe grüsse vom riemsche
siehe seismische rockbebenauswirkungen auf sechs meter in hoherstirnhöhe. nein, auch sperriges wie /rockschöße/ oder /andere fahrbahn(strassen?)seite kommen mir da zu laaangsam aus den startlöchern. kein wunder, dass dir immer ein zwei spuren dazwischenkommen
mal bei ringelnatz die "passantin" lesen, das wirkt wunder und macht locker.
liebe grüsse vom riemsche
Hallo riemsche,
ringelnatz hatte ich eigentlic nicht im Sinn, sondern eher die Melancholie eines gescheiterten Stalkers. Aber die Meinungen sind wohl so undurchschaubar wie die Busfahrpläne des Lebens.
Danke für deinen Eindruck,auch wenn er nur wertend und nicht konstruktiv ist.
LG
Perry
ringelnatz hatte ich eigentlic nicht im Sinn, sondern eher die Melancholie eines gescheiterten Stalkers. Aber die Meinungen sind wohl so undurchschaubar wie die Busfahrpläne des Lebens.
Danke für deinen Eindruck,auch wenn er nur wertend und nicht konstruktiv ist.
LG
Perry
... eines im rückblick des einen jahres, oder wegen der wiederholten distanz und weitwegsichtung gescheiterter? für meine begriffe ist der protagonist für einen stalker zu unaufdringlich, manche würdens harmlos nennen. schmachten statt begehren? oder zU beschäftigt mit ausmalarbeiten? 

Hallo riemsche,
ja er ist kein aufdringlicher Stalker, aber er erinnert sich genau an jede Begegnung, selbst wenn sie lange zurückliegt und macht diese sogar zum Jahrestag. Sicher ist der Text nur lyrisches Understatement (ein Binnenreim und eine Dreifachalliteration), aber ich halte den Ball lieber flach als ihn in den Himmel zu schießen.
LG
Perry
ja er ist kein aufdringlicher Stalker, aber er erinnert sich genau an jede Begegnung, selbst wenn sie lange zurückliegt und macht diese sogar zum Jahrestag. Sicher ist der Text nur lyrisches Understatement (ein Binnenreim und eine Dreifachalliteration), aber ich halte den Ball lieber flach als ihn in den Himmel zu schießen.
LG
Perry