durch das Tal der Qualen plagst du dich,
auf dem einfachen Kies der Sünde.
Am Zahn der Zeit nagst du nicht,
du wünschst, dass sie stünde.
Leider
Re: Leider
Mag ich.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)
Ich auch. Aber nur die letzten beiden Zeilen.
Weil sie in ihrer Einfachheit einfach schön sind.
Aber was ist denn bloß der einfache Kies der Sünde?
Kato
Weil sie in ihrer Einfachheit einfach schön sind.
Aber was ist denn bloß der einfache Kies der Sünde?
Kato
-
espressonist
- Minotauros
hey- danke 
die zeile bezieht sich auf die erste. die erste zeile verdeutlicht ja, dass der lebensweg voller qualen steckt.
die zweite zeile wiederum besagt, dass es noch viel schlimmer sein könnte, denn viele menschen beschreiten diesen weg unter hilfenahme von vielen kleinen oder großen tricks und sünden- also der einfache kies der sünde-
lg

die zeile bezieht sich auf die erste. die erste zeile verdeutlicht ja, dass der lebensweg voller qualen steckt.
die zweite zeile wiederum besagt, dass es noch viel schlimmer sein könnte, denn viele menschen beschreiten diesen weg unter hilfenahme von vielen kleinen oder großen tricks und sünden- also der einfache kies der sünde-
lg
ganz hübsch 
auch mich stört aber der "einfache kies".
nicht bedeutungsmäßig, das scheint mir stringent. rhythmisch! "ein-fa-che" ist hier eine silbe zu viel. obwohl das wort "sim-ple" irgendwie nicht hineinpassen mag in deine sprache, rhythmisch und dem klang nach fände ich ein zweisilbenwort viel besser.
auch "tri-ste" könnte mir gefallen, obschon das neuerlich wegführt von der intendierten lyrischen "aussage".
(fla-chen? glat-ten? leich-ten?)

auch mich stört aber der "einfache kies".
nicht bedeutungsmäßig, das scheint mir stringent. rhythmisch! "ein-fa-che" ist hier eine silbe zu viel. obwohl das wort "sim-ple" irgendwie nicht hineinpassen mag in deine sprache, rhythmisch und dem klang nach fände ich ein zweisilbenwort viel besser.
auch "tri-ste" könnte mir gefallen, obschon das neuerlich wegführt von der intendierten lyrischen "aussage".
(fla-chen? glat-ten? leich-ten?)
-
espressonist
- Minotauros
- also ich empfinde "glatten Kies der Sünde" als eine sehr schöne idee- das verändert den sinn nicht so stark und klingt einfach
- besser als zuvor....danke
- besser als zuvor....dankeWer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 9 Gäste