Persönlichkeit granvierend
ergeizig
tausend diamanten
ehrhaft nett
raubt mir den Atem
Diese Person
Re: Diese Person
Persönlichkeit gravierend
ehrgeizig
tausend Diamanten
ehrhaft nett
raubt mir den Atem
- hab mal die Fehler rausgenommen.
weiß nicht was ich dazu sagen soll, dem ding fehlt was. Ich seh da keine Person draus aufblitzen, nur eigenschaften.
Und auch wenns sicher nicht so gemeint war les ich: ehrgeizig - 1000 diamanten. (aha. hat kohle.)
ehrhaft nett (er ist ehrhaft und nett. und reich.)
aber was an seiner Persönlichkeit ist so gravierend, was graviert sie
womit raubt er dir den Atmen?
ehrgeizig
tausend Diamanten
ehrhaft nett
raubt mir den Atem
- hab mal die Fehler rausgenommen.
weiß nicht was ich dazu sagen soll, dem ding fehlt was. Ich seh da keine Person draus aufblitzen, nur eigenschaften.
Und auch wenns sicher nicht so gemeint war les ich: ehrgeizig - 1000 diamanten. (aha. hat kohle.)
ehrhaft nett (er ist ehrhaft und nett. und reich.)
aber was an seiner Persönlichkeit ist so gravierend, was graviert sie
womit raubt er dir den Atmen?
-
Näherungsweise
- Thaleia
Shuya, ich bin grundsätzlich deiner Meinung, aber:
Interessant an dem Gedicht finde ich, dass man es auch diametral anders lesen kann. Dass es zweideutig ist, das ist doch schon mal was (für eine 16jährige Autorin).
Gravierend ehrgeizig, kann ich auch lesen als: Vom Ehrgeiz zerfressen. Und gravierend ist schon ein heftiges Wort, das mit dem Ehrgeiz hier eine sehr originelle Kombi eingegangen ist.
Du liest das als: reich. Ich lese das als: kalt, hart, unnahbar.
Schön finde ich die sprachliche Korrespondenz zwischen "gravierend" und "Diamanten".
Ehrhaft, gibt's eigentlich nicht. Müsste heißen: "ehrenhaft".
"ehrenhaft nett" -- Nett ist heute schon fast eine euphemistische Beleidigung. Wenn in diesem Forum jemand ein Gedicht als "nett" bezeichnet, bedeutet das soviel wie: naja.
Ich weiß, hier gehe ich ein bisschen weit mit meiner Umdeutung, aber: "raubt mir den Atem" könnte man auch als "erstickt mich" lesen.
nw.
Interessant an dem Gedicht finde ich, dass man es auch diametral anders lesen kann. Dass es zweideutig ist, das ist doch schon mal was (für eine 16jährige Autorin).
Persönlichkeit gravierend
ehrgeizig
Gravierend ehrgeizig, kann ich auch lesen als: Vom Ehrgeiz zerfressen. Und gravierend ist schon ein heftiges Wort, das mit dem Ehrgeiz hier eine sehr originelle Kombi eingegangen ist.
tausend Diamanten
Du liest das als: reich. Ich lese das als: kalt, hart, unnahbar.
Schön finde ich die sprachliche Korrespondenz zwischen "gravierend" und "Diamanten".
ehrhaft nett
Ehrhaft, gibt's eigentlich nicht. Müsste heißen: "ehrenhaft".
"ehrenhaft nett" -- Nett ist heute schon fast eine euphemistische Beleidigung. Wenn in diesem Forum jemand ein Gedicht als "nett" bezeichnet, bedeutet das soviel wie: naja.
raubt mir den Atem
Ich weiß, hier gehe ich ein bisschen weit mit meiner Umdeutung, aber: "raubt mir den Atem" könnte man auch als "erstickt mich" lesen.
nw.
Besuch mich mal... in meinem kleinen Blog-Haus
auch die korrigierte steht nun zwar buchstäblich sauber aber immer noch schmuck_los da. ich kann weder mit der ersten zeile etwas anfangen (ringfinger klammere ich mal aus) noch der eigenschaft? /ehrhaft/ etwas ansprechendes abgewinnen.
mit /tausend diamanten/ schaffst du einen ohrwurm für hausnummerbeträge, klingelt, bleibt hängen, reicht mir aber nicht ...
lGr
mit /tausend diamanten/ schaffst du einen ohrwurm für hausnummerbeträge, klingelt, bleibt hängen, reicht mir aber nicht ...
lGr