O Anne,
zu jung warst du
mir nicht;
hätt’ mich nicht
mit dir liiert,
wenn siebzehn Jahr’
ich jünger wär’.
Es fehlten
siebzehn Jahr’,
die du zu wenig hast.
Erinnerungen
Re: Erinnerungen
Ich mag es irgendwie. Aber irgendwie auch nicht. Ich kann es nicht nachvollziehen.. Aber dennoch ^^ Schönes Gedicht 

Für sich gestellt, ist es sicher zu fleischlos, außer für den vielleicht, den es was angeht, der z. B. Erfahrungen damit verbinden kann. Ich verwende es in Verbindung mit Bildern in meinen Heftchen für den Eigengebrauch.
Soll auch eine reizvolle Formulierung darstellen.
LG Fenek
Soll auch eine reizvolle Formulierung darstellen.
LG Fenek
vom gefühl her wär mir das /hast/ am ende ein /wiegst/
vielleicht auch ein /zählst/ ..... jungUdo hatte ja auch das problem, und hat dann gewonnen (:->))
lGr
vielleicht auch ein /zählst/ ..... jungUdo hatte ja auch das problem, und hat dann gewonnen (:->))lGr
Ja, ich verbinde hier mit „hast“ haben, Erfahrungen gesammelt haben – nicht nur bloße Zähler, sondern gefüllte Lager erlebter Historie. Und „wiegst“ ließe leicht an ein Mehrgewicht mit zunehmenden Alter denken. Ohweia.
LG Fenek
LG Fenek
das mit dem /wiegst/ war eigenbezug _siehe /waschbärbauch/ (:->)) das mit dem nichtErbsenzählen geht auch klar.
dennoch, mit /hast/ klingst du mir in dEr betonung auch ganz gut gesättigt - dick auftragen wär was anderes
lGvRiemsche
dennoch, mit /hast/ klingst du mir in dEr betonung auch ganz gut gesättigt - dick auftragen wär was anderes
lGvRiemsche
mich würde diesbzgl. eine antwort aus annes sicht sehr interessieren.
das würde es ziemlich stark machen, glaube ich.
das würde es ziemlich stark machen, glaube ich.