_____
"Ich sagte PushUp_nicht
Busch ab" knurrt BigBube
steckt der rasierten Soletti
eins der limitierten Nano
kotzTütchen von DruffRecords
in den bis zum Spliff obenauf
nach Um_ist Zustand noch
nüchtern sortierten Medizinbeutel
schiebt sie ganz behutsam
wie eine Glasgiraffe
am Steiss zurück in ihre
begehbare Wundertüte
Tip durch die Angelehnte
"Deine Bienenstichgrösse
hängt hinten Mitte rechts
bei den Mangapatschen"
Selbstgespräch beim Abgang
"Hoffentlich sucht sie
jetzt keine Rothaut"
tönte doch gestern glatt
der umgebaute Beleuchter
"Ja wenn nichts mehr
im Magen ist dann
ist das Hirn dran"
_____
___ dem Strichmädchen ___
Re: ..... dem Strichmädchen .....
Hallo riemsche,
na da scheinst du ja ziemlich tief ins Milieu geschaut zu haben. Leider kann ich mit den meisten Ausdrücken nicht viel anfangen, sie klingen zwei- manchmal eindeutig, aber dann auch wieder nur effektheischend. Wems gefällt, der hat sicher seine Freude dran, ich kauf mir lieber eine Currywurst an der Pommesbude, da weiß ich was scharf macht und wie die Sauerrei auf mein Hemd gekommen ist bzw. warum mich danach der Magen drückt.
LG
Perry
na da scheinst du ja ziemlich tief ins Milieu geschaut zu haben. Leider kann ich mit den meisten Ausdrücken nicht viel anfangen, sie klingen zwei- manchmal eindeutig, aber dann auch wieder nur effektheischend. Wems gefällt, der hat sicher seine Freude dran, ich kauf mir lieber eine Currywurst an der Pommesbude, da weiß ich was scharf macht und wie die Sauerrei auf mein Hemd gekommen ist bzw. warum mich danach der Magen drückt.
LG
Perry
der catwalk eine tiefe milieustudie? da bist du _abgesehen von vert/horizontale und ambiente_ gar nicht so weit weg. mich würde sehr interessieren (ein beispiel reicht), welche ausdrücke du als effektheischend, und welche als eindeutig bezeichnest. dann wär mir der smiley am ende des offenen schlußsatzes deines kommentares möglicherweise verständlicher.
lGr
lGr
Hallo riemsche,
nun effektheischend und zugleich eindeutig empfand ich z. B. das "PushUp", weil es gleich zu Anfang die Richtung vorgibt und so dem Leser keinen Spielraum mehr lässt, daran kann auch das vermutlich politisch auf den Ex-Präsidenten der USA gemünzte folgende Wortspiel nichts ändern, das zudem bereits einen Bart hat. Natürlich kann auch der Federbusch gemeint sein, den früher Tänzerinnen trugen, aber der Bart wäre noch länger.
LG
Perry
nun effektheischend und zugleich eindeutig empfand ich z. B. das "PushUp", weil es gleich zu Anfang die Richtung vorgibt und so dem Leser keinen Spielraum mehr lässt, daran kann auch das vermutlich politisch auf den Ex-Präsidenten der USA gemünzte folgende Wortspiel nichts ändern, das zudem bereits einen Bart hat. Natürlich kann auch der Federbusch gemeint sein, den früher Tänzerinnen trugen, aber der Bart wäre noch länger.
LG
Perry
dEr PushUp und
weiter unten Perry
weiter unten

weiter unten Perry
weiter unten