Was ist des menschen liebster zustand
keine ahnung
was ist mein liebster zustand?
Schwerelos in einem begrenzten raum hausen
kaskaden von sätzen an mir vorbeidefilieren lassen
unvermutet einen arm voll von ihnen greifen
an die wände schleudern
und splitternd zurückkehrende wortfragmente zusammenfügen
am anfang allen seins beginnen
oder einfach nur neue wörter bilden
dann sätze
um sinn entstehen zu lassen
alles andere vorherige
ist wiederholung
Sätze bilden
Re: Sätze bilden
Hallo Hannes,
also ich kenne wesentlich "liebstere" Momente als Wortmikado zu spielen und das will bei einem Schreibsüchtigen wie mir schon was heißen.
Spaß beiseite, ich hatte nach dem Lesen deines Textes das Bild eines abstrakten Malers vor Augen, der zufrieden auf das blickt, was er durch zielloses Werfen mit Farbkugeln auf eine Leinwand zustande gebracht hat.
Ob das auch mit einem Armvoll Sätzen geht, habe ich noch nicht ausprobiert, bin aber wohl eher skeptisch was traditionelle Lyrik anbelangt.
Was den philosophischen Schlussmonolog anbelangt, ist mir dieser zu schwammig. Wo bzw. wann soll das sein, "am anfang allen seins."
LG
Perry
also ich kenne wesentlich "liebstere" Momente als Wortmikado zu spielen und das will bei einem Schreibsüchtigen wie mir schon was heißen.
Spaß beiseite, ich hatte nach dem Lesen deines Textes das Bild eines abstrakten Malers vor Augen, der zufrieden auf das blickt, was er durch zielloses Werfen mit Farbkugeln auf eine Leinwand zustande gebracht hat.
Ob das auch mit einem Armvoll Sätzen geht, habe ich noch nicht ausprobiert, bin aber wohl eher skeptisch was traditionelle Lyrik anbelangt.
Was den philosophischen Schlussmonolog anbelangt, ist mir dieser zu schwammig. Wo bzw. wann soll das sein, "am anfang allen seins."
LG
Perry
-
Näherungsweise
- Thaleia
Re: Sätze bilden
noAbiz wackelig aufm umweg - aber auch so_ne durchwegs gesunde vorEinstellung
lGr
lGr