der winter liegt wie ein fauliger hund vor meiner tür
denn das abgeschnittene bild meiner selbst spielt allüren
durch das kameraloch sehe ich einen fetzen scham
an dem ich tief in meinen höhlen am verrat knabbere
blutsauer träufle ich salzsäure in meine wunden
solange bis die schwarze wunde sich verätzt und stinkt
ich will mehr vergebung und
stochere in der wunde mit der zigarette
bis mein gräulichgraues gewissen verschwunden
arglos fahr ich mir
durch das frisch geschnittene haar
und lache endlich ungebunden
verätzungen
-
Näherungsweise
- Thaleia
Re: verätzungen
sehr schöne einfälle, z.B.
allerdings hab ich bei den beschriebenen selbstverletzungen (salzsäure, zigaretten, verätzt) das gefühl, dass du mich als leser "mit allen mitteln" schockieren willst -- und das schafft dann (zumindest bei mir) eine distanz zum text und macht die konstruktion, die intention hinter den worten spürbar.
der text hat einen interessanten spannungsbogen und ich erkenne darin viel (von mir selbst) wieder. nur 100prozentig springt der poetisch-düstere funken noch nicht bei mir über. subjektiv gesagt.
die wendung am ende (und damit meine ich die letzte zeile) gefällt mir.
lg,
nw.
blutsauer träufle ich
allerdings hab ich bei den beschriebenen selbstverletzungen (salzsäure, zigaretten, verätzt) das gefühl, dass du mich als leser "mit allen mitteln" schockieren willst -- und das schafft dann (zumindest bei mir) eine distanz zum text und macht die konstruktion, die intention hinter den worten spürbar.
der text hat einen interessanten spannungsbogen und ich erkenne darin viel (von mir selbst) wieder. nur 100prozentig springt der poetisch-düstere funken noch nicht bei mir über. subjektiv gesagt.
die wendung am ende (und damit meine ich die letzte zeile) gefällt mir.
lg,
nw.
Besuch mich mal... in meinem kleinen Blog-Haus
Re: verätzungen
hallo näherungsweise,
ich hatte den text daraufhin geschrieben, nachdem ich mich unabsichtlich mit einer zigarette verbrannt hatte. deshalb diese gruseligen bilder...
amp;
lg ani
ich hatte den text daraufhin geschrieben, nachdem ich mich unabsichtlich mit einer zigarette verbrannt hatte. deshalb diese gruseligen bilder...
amp; lg ani