___ wasGeht? ___

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
riemsche
Apollon

___ wasGeht? ___

Beitragvon riemsche » 07.03.2011, 21:02

_____

haschKoch und sein grasSouciér
Dopezenten an der tekknoUni
ziehen ne fineLine Eierschnee
und sin_so sahneDruff bis Juni
zu progressivem offBeatKnocken
dem lonesome_DJ Komplimente
der coolenShisha Magmabrocken
im schwarzen Licht Musiktalente

_____
Dateianhänge
wasGeht.JPG
wasGeht.JPG (75.48 KiB) 3385 mal betrachtet

Perry
Melpomene

Re: ..... wasGeht? .....

Beitragvon Perry » 09.03.2011, 14:00

Hallo riemsche,
ein wenig geht immer.
Das von dir beschriebene "Szenario einer drogen- musikgeprägten Welt" kenn ich zwar noch aus den Siebzigern, aber so recht kann ich mit den Wortkombinationen nichts anfangen:
"haschKoch" -> wer kocht Hasch?
"Dopezenten -> was haben Dozenten mit Dope zu tun?
"tekknoUni -> wir Techno an der Uni gelehrt?
usw.
Natürlich haben die Wortspiele ihren eigenen Reiz, zudem das Ganze auch noch gereimt ist, aber irgendwie erwarte ich doch auch eine schlüssige Gesamtaussage bei dem Text. Vermutlich muss man die heutige Szene kennen, um miteinzutauchen können.
LG
Perry

riemsche
Apollon

Re: ..... wasGeht? .....

Beitragvon riemsche » 10.03.2011, 00:21

danke Perry. die schlüssige aussage ist schon da. spezielle partyveranstalter dürften sie kennen. oder auch nicht, wie man mir bereits willig mittels verlinkungsanfrage zu beweisen suchte. der haschkoch ist ein unter soundMixern aus purer laune zusammengesetzt welcher. man könnte allerdings bei gelegenheit dazu einen kenner der makrobiotischen küche befragen :-) und was haben dozenten mit dope zu tun? nunja, die frage könnte man auch sO stellen: hattenSie .... ?? dann das mit der tekknoUni - in der wiener partyszene angehender studenten vom land könnt tekkno gut und gerne seit anfang der 90er ein freifach sein (:->)) dass ich den lonesome_DJ lucid den pilzköpfen andichte, fällt weiter nicht auf, wie ich sehe. macht nichts. ist kindheit bis jetzt oder kürzel aus einer szene, wie du so schön sagst. aber vielleicht klappts jetzt besser mit dem ein+abtauchen.

lGriemsche

Zurück zu „Gedichte“