_____
mein spiegelbild
der auf dem blatt
sind nimmer zwei personen
das wussten vor dem internet
nur freunde
die hier wohnen
bin jetzt am feuerfuchs vorbei
dabei mich wohl zu fühlen
mach bitte kurz
dein fenster auf
du wirst dich nicht verkühlen
_____
___ netter ___
Re: ..... netter .....
Hallo riemsche,
... netter ... wäre es gewesen, die Begriffe "Firefox" und "Windows" zu verwenden, denn was der Feuerfuchs (ein Schuppenkriechtier, das mit der Familie der Geckos verwandt ist) hier zu suchen hat, ist nicht nachvollziehbar.
Der Anfang wirkt auf mich seltsam zerstückelt, weil die ersten drei Zeilen keine erkennbare Verbindung haben, dabei hätte ein "und" am Ende der ersten Zeile dies leicht behoben.
Die Zeitangabe "vor Internet" ist sehr vage, weil dieses ja nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt überall vorhanden war.
Welchen tieferen Sinn die Verdrehung "dabei mich wohlzufühlen" haben soll, erschließt sich meiner "Denke" auch nicht wirklich.
LG
Perry
... netter ... wäre es gewesen, die Begriffe "Firefox" und "Windows" zu verwenden, denn was der Feuerfuchs (ein Schuppenkriechtier, das mit der Familie der Geckos verwandt ist) hier zu suchen hat, ist nicht nachvollziehbar.
Der Anfang wirkt auf mich seltsam zerstückelt, weil die ersten drei Zeilen keine erkennbare Verbindung haben, dabei hätte ein "und" am Ende der ersten Zeile dies leicht behoben.
Die Zeitangabe "vor Internet" ist sehr vage, weil dieses ja nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt überall vorhanden war.
Welchen tieferen Sinn die Verdrehung "dabei mich wohlzufühlen" haben soll, erschließt sich meiner "Denke" auch nicht wirklich.
LG
Perry
Perry hat geschrieben:... netter ... wäre es gewesen, die Begriffe "Firefox" und "Windows" zu verwenden, denn was der Feuerfuchs (ein Schuppenkriechtier, das mit der Familie der Geckos verwandt ist) hier zu suchen hat, ist nicht nachvollziehbar.
nun dann wird sich die firma bestimmt was überlegt haben, wenn sie einem programm den namen eines tieres gibt, das mit denen verwandt ist, die mir _leider nicht vorort_ die lästigen mücken aus dem zimmer züngeln
bin ja dem dEnglisch nicht abgeneigt, im gegenteil. doch diesmal wollt ichs in deutsch. sonst käme die vorstellung von null zugluft bei x offenen fenstern nicht so, wie ich es will.
Perry hat geschrieben:Der Anfang wirkt auf mich seltsam zerstückelt, weil die ersten drei Zeilen keine erkennbare Verbindung haben, dabei hätte ein "und" am Ende der ersten Zeile dies leicht behoben.
mein spiegelbild und der auf dem blatt könnten locker jeder für sich schon zwei personen sein. kommt drauf an, ob ich mich auf ein lyrI oder unvorteilhafte beleuchtung rausreden will (:->)) außerdem würde das /und/ eine atempause aufheben und den rhythmus verschleppen.
Perry hat geschrieben:Die Zeitangabe "vor Internet" ist sehr vage, weil dieses ja nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt überall vorhanden war.
die /vor/zeitangabe ist eine variable, stimmt. hab doch keine ahnung, wann mich wer zum erstenmal auf den bildschirm holte bzw. wer seit wann auf welchem technischen standard ist.
Perry hat geschrieben:Welchen tieferen Sinn die Verdrehung "dabei mich wohlzufühlen" haben soll, erschließt sich meiner "Denke" auch nicht wirklich.![]()
denk dir in der zeile das /bin/ von der vorangegangenen dazu,. dann dürfts mit der denke klappen. außerdem ist der übergang vorbei/dabei ein element, das ich nicht missen möchte.
lGr
Hallo riemsche,
sich ein "bin" vom Anfang der vorhergehenden Zeile zu der folgenden zu denken ist schon Gehirnakrobatik pur.
Vielleicht wären ein paar Satzzeichen (, -)oder eine eigene Zeile für den eingeschobenen Teil hier hilfreich.
LG
Perry
sich ein "bin" vom Anfang der vorhergehenden Zeile zu der folgenden zu denken ist schon Gehirnakrobatik pur.
Vielleicht wären ein paar Satzzeichen (, -)oder eine eigene Zeile für den eingeschobenen Teil hier hilfreich.LG
Perry
am zeilenende ein bei_oder gedankenstrich? brrrrrr
wo doch nach dem wohnen instinktiv die punktpause winkt, als leser in folge ein /bin/ durch zwei zeilen zu ziehen - ist mE weit weg von kompliziert.
lGr
wo doch nach dem wohnen instinktiv die punktpause winkt, als leser in folge ein /bin/ durch zwei zeilen zu ziehen - ist mE weit weg von kompliziert.lGr
Hi,
netter ist die Steigerung von net, oder?
Aufs Fenster wäre ich erst sehr spät gekommen, wenn überhaupt, während mir "sich am Feuerfuchs vorbei wohler fühlen" glatt runterging.
kastell
netter ist die Steigerung von net, oder?
Aufs Fenster wäre ich erst sehr spät gekommen, wenn überhaupt, während mir "sich am Feuerfuchs vorbei wohler fühlen" glatt runterging.
kastellNobody in the lane, and nothing, nothing but blackberries,/ Blackberries on either side, though on the right mainly, A blackberry alley, going down in hooks, and a sea/ Somewhere at the end of it, heaving...
netter ist ein netter im net
viel zu viele fenster offen zu haben, ist dauer-usern ganz selten bewusst. man holt sich ja deswegen immer noch keine erkältung, aber wundert sich, wenns dauert, bis es der ladebalken bis ganz nach rechts schafft.
danke fürs feedback
lGr
viel zu viele fenster offen zu haben, ist dauer-usern ganz selten bewusst. man holt sich ja deswegen immer noch keine erkältung, aber wundert sich, wenns dauert, bis es der ladebalken bis ganz nach rechts schafft.
danke fürs feedback
lGr