Mit mir kann man nicht punkten;
Du kannst mich nicht mitzählen;
Ich bin kein Stein in der Mauer;
auf mich kann man nicht bauen.
Mit mir kann man nicht prahlen;
mich nicht auf die Waage legen;
keine Goldene Eier ausbrüten;
noch auch hausieren gehen.
Ich bin kein Bundesschatzbrief;
schüttle keine Dividenden aus;
zellteile mich nicht unendlich;
geschweige denn bilanzträchtig.
Mir fehlt der Punkt auf dem I;
mir geht jegliches Gefühl ab;
bin Diamant, Erz, ein Gedicht:
schön häßlich, einfach ...
Bin der Irrsinn der Straße;
und die Kröte in der Kehle;
der Moment des sanften Todes;
ich komme, wenn alle gehen.
Ich bin nicht
Re: Ich bin nicht
ich komm', wenn alle gehn.
ich komme, wenn sie alle gehen.
manno! auch hier gleich im intro
Mit mir kannst man nicht punkten;
/man/ ist selten was und /kannst/ im kontext gramm.schräge. die möglichkeit wär ein /du/statt dem /man/. dann machts sinn.
da stimmt in summe was nicht. möglichkeiten:
Mit mir ist nicht zu rechnen
Du kannst nicht auf mich zählen
Auf mich kannst du nicht zählen
was mich ebenfalls irritiert ist, warum du unter der ansage /Ich bin nicht/ ab zeile eins den schongang einlegst und erst mal damit beginnst, was vanandere nach möglichkeit nicht von dir erwarten sollten ??
nun wie gesagt. komme ja schon bis zum /zählen/ überhaupt nicht klar - rechne also nicht mit mir (:->))
lGr
/man/ ist selten was und /kannst/ im kontext gramm.schräge. die möglichkeit wär ein /du/statt dem /man/. dann machts sinn.
was mich ebenfalls irritiert ist, warum du unter der ansage /Ich bin nicht/ ab zeile eins den schongang einlegst und erst mal damit beginnst, was vanandere nach möglichkeit nicht von dir erwarten sollten ??
nun wie gesagt. komme ja schon bis zum /zählen/ überhaupt nicht klar - rechne also nicht mit mir (:->))
lGr
shuya hat geschrieben:ich komm', wenn alle gehn.
nein, pardon, das ist zu umständlich formuliert, letzteres hier.
außerdem es muss schon "ich komme" heißen, denn das korrespondiert bzw. alliteriert mit "alle"
aber danke
gruß
werner
ich verstehe nicht ganz, was dich irritiert, aber ich finde es gut, dass in den ersten vier zeilen der abwechslung halber von "man" und "du" gesprochen wird, pardon.
hier sind deine vorschläge zu lapidar, zu unpoetisch, außerdem passt meine formulierung "mitzählen" sehr gut zum gesamtbild, das hier entworfen wird, dieses abstrakte bild der mauer von außen gesehen, pardon.
das verstehe ich auch nicht deinen einwand. das muss so sein: erst verneinen, desillusionieren, dann noch einmal die desillusion durch bejahung aufbauen. nur so scheint mir das rhetorisch am besten, pardon.
das tue ich bestimmt nicht
lb
dein werner
ich verstehe nicht ganz, was dich irritiert, aber ich finde es gut, dass in den ersten vier zeilen der abwechslung halber von "man" und "du" gesprochen wird, pardon.
hier sind deine vorschläge zu lapidar, zu unpoetisch, außerdem passt meine formulierung "mitzählen" sehr gut zum gesamtbild, das hier entworfen wird, dieses abstrakte bild der mauer von außen gesehen, pardon.
das verstehe ich auch nicht deinen einwand. das muss so sein: erst verneinen, desillusionieren, dann noch einmal die desillusion durch bejahung aufbauen. nur so scheint mir das rhetorisch am besten, pardon.
das tue ich bestimmt nicht

lb
dein werner
-
hginsomnia
- Klio
Pentzw hat geschrieben:außerdem es muss schon "ich komme" heißen, denn das korrespondiert bzw. alliteriert mit "alle"

Pentzw hat geschrieben:Mit mir kannst man nicht punkten;
nochmal zum auf der zunge zergehen lassen / Mit mir kannST man nicht punkten/ fällt das etwa auch unter poetisch ?
Pentzw hat geschrieben:hier sind deine vorschläge zu lapidar, zu unpoetisch, außerdem passt meine formulierung "mitzählen" sehr gut zum gesamtbild, das hier entworfen wird, dieses abstrakte bild der mauer von außen gesehen, pardon.
deine formulierung geht _wenn du sie unbedingt so willst_ schon ok. ein abstraktes bild der mauer von außen gesehen sehe ich deswegen trotzdem nicht, pardon.
oh und fein, dass du nicht mir rechnest
gerade deshalb will ichs ja wissen.Re: Ich bin nicht
gegen orthographie-fehler gibts kaum etwas zu sagen, okay - kann man nicht.
das andere.
und wenn ich nicht mit dir rechnen will, willst du, dass ich mit dir rechne. das ist Gewalt: den eigenen willen dem verhalten des anderen aufzwingen wollen. willst du das?
lb gr.
dein werner
das andere.
und wenn ich nicht mit dir rechnen will, willst du, dass ich mit dir rechne. das ist Gewalt: den eigenen willen dem verhalten des anderen aufzwingen wollen. willst du das?
lb gr.
dein werner
hginsomnia hat geschrieben:Pentzw hat geschrieben:außerdem es muss schon "ich komme" heißen, denn das korrespondiert bzw. alliteriert mit "alle"
![]()
I felt more like this:

"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)
Pentzw hat geschrieben:und wenn ich nicht mit dir rechnen will, willst du, dass ich mit dir rechne. das ist Gewalt: den eigenen willen dem verhalten des anderen aufzwingen wollen. willst du das?
will ich das? hm. wenn ich weltweit der erste in einem litforum sein könnte, der das ohne masochistisches wunschdenken des freiwillig unterdrückten ikognito mittels lockerem schriftverkehr schafft, wär jetzt ein ja gut möglich. möcht ich aber nicht. den widerstand, wenn das wer bei mir probiert, entwickle ich gerne in eigenregie
und ich bin immer noch bei zeile zwei. dabei wirds _
steckt an + ist gesund_ auch bleiben.-
hginsomnia
- Klio
[) i r k hat geschrieben:I felt more like this:
besser!
thumbs up!
Hm,
ein Versprechen,
etwas Handfestes,
aber schick nur bei großer Frustrationstoleranz.
Hat mir beim zweiten Lesen gut gefallen, auch wenn ich negative Formulierungen immer etwas problematisch finde.
kastell
ein Versprechen,
etwas Handfestes,
aber schick nur bei großer Frustrationstoleranz.
Hat mir beim zweiten Lesen gut gefallen, auch wenn ich negative Formulierungen immer etwas problematisch finde.
kastell
Nobody in the lane, and nothing, nothing but blackberries,/ Blackberries on either side, though on the right mainly, A blackberry alley, going down in hooks, and a sea/ Somewhere at the end of it, heaving...
riemsche hat geschrieben:Pentzw hat geschrieben:und wenn ich nicht mit dir rechnen will, willst du, dass ich mit dir rechne. das ist Gewalt: den eigenen willen dem verhalten des anderen aufzwingen wollen. willst du das?
will ich das? hm. wenn ich weltweit der erste in einem litforum sein könnte, der das ohne masochistisches wunschdenken des freiwillig unterdrückten ikognito mittels lockerem schriftverkehr schafft, wär jetzt ein ja gut möglich. möcht ich aber nicht. den widerstand, wenn das wer bei mir probiert, entwickle ich gerne in eigenregieund ich bin immer noch bei zeile zwei. dabei wirds _
steckt an + ist gesund_ auch bleiben.
oje, ist das vielleicht kompliziert. kannst du das auch für normal sterbliche ausdrücken. wäre dir dankbar.
werner
wenn du meine wortung nicht verstehst, darfst du dich nicht wundern, dass es leser wie mich gibt _allgemeinheit klammere ich wegen unverbesserlichen aus_ die bei dir nach zwei zeilen aufgeben
das spart enorm zeit und hat auch was mit normalsterblich zu tun. bei rollentausch käm jetzt wahrscheinlich pardon. so bleibts beim sorry (:->))
lGr
das spart enorm zeit und hat auch was mit normalsterblich zu tun. bei rollentausch käm jetzt wahrscheinlich pardon. so bleibts beim sorry (:->))lGr
-
C_some1_2_smile_4
- Minotauros
Etwas nicht zu sein ist wohl dann auch etwas zu sein, halt nichts.
Aber dafür - oder gerade deswegen - sieht man, auch Antigedichte können gut sein.
Aber dafür - oder gerade deswegen - sieht man, auch Antigedichte können gut sein.