was wir verstehen
das ernsthafte; das verlorene; das beginnen; das beginnen müssen
was wir nicht verstehen
das begreifliche; den irrtum; das verlorene; das beginnen; das beginnen müssen..
was wir sind
schweigende; verlorene oder beides zusammen
was wir werden...
kleine haarnadeln gegen die vernunft
Verstehen
-
Näherungsweise
- Thaleia
Re: Verstehen
die letzte zeile finde ich gut, hilbi, richtig gut.
aber alles davor ist irgendwie sehr... aufzählend. ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrück soll. es wirkt eben stark aneinander "gereiht".
gruß,
n.w.
aber alles davor ist irgendwie sehr... aufzählend. ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrück soll. es wirkt eben stark aneinander "gereiht".
gruß,
n.w.
Besuch mich mal... in meinem kleinen Blog-Haus
hi, ahorn,
ach ja, kann man kritteln - sind und werden - aber selbst das ...
na ja, kann ich nicht so gut erklären
aber: ach ja.
kastell
ach ja, kann man kritteln - sind und werden - aber selbst das ...
na ja, kann ich nicht so gut erklären
aber: ach ja.kastell
Nobody in the lane, and nothing, nothing but blackberries,/ Blackberries on either side, though on the right mainly, A blackberry alley, going down in hooks, and a sea/ Somewhere at the end of it, heaving...
ein zweiter Versuch....
was wir verstehen
den bauern der eine frau sucht
die frau die einen mann sucht
der ast der einen baum sucht
der gestorbene der einen sarg sucht.
der himmel der das vergessen sucht
goethe der über schiller flucht
was wir verstehen
den bauern der eine frau sucht
die frau die einen mann sucht
der ast der einen baum sucht
der gestorbene der einen sarg sucht.
der himmel der das vergessen sucht
goethe der über schiller flucht
DerBaum hat geschrieben:was wir verstehen
das ernsthafte; das verlorene; das beginnen; das beginnen müssen
was wir nicht verstehen
das begreifliche; den irrtum; das verlorene; das beginnen; das beginnen müssen..
der unterschied zwischen was und was nicht springt ins aug, weil sich ein artikel _der die aufzählung vielleicht mit ablenkender absicht verschärft_ hörbar ändert. und dann sinds statt dem ernsthaften das begreifliche samt dem irrtum - was ICH nicht verstehe (:->))
ach das ist einfach ein scheissgedicht 

Dafür ist das zweite umso lustiger. 

"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)
ja aber trotzdem blöd....
warum registriert sich denn keiner für mein forum, ich sitze hier bei kerzenlicht, lese pynchon, trau mich gar< nicht mehr was zu schreiben und dann kommt keiner um zu lesen
http://sturznest.forumprofi.de/index.php
warum registriert sich denn keiner für mein forum, ich sitze hier bei kerzenlicht, lese pynchon, trau mich gar< nicht mehr was zu schreiben und dann kommt keiner um zu lesen
http://sturznest.forumprofi.de/index.php
ein forum sollte auch ohne registrierung offen sein - wie ich finde.
ich will auch ein buch erstmal aufmachen und kurz anlesen bevor ich es kaufe (:
ich will auch ein buch erstmal aufmachen und kurz anlesen bevor ich es kaufe (:
aber das Forum kostet doch nix
aber was solls, dann kommt halt keiner, schreiben tu ich trotzdem..
aber was solls, dann kommt halt keiner, schreiben tu ich trotzdem..Re: Verstehen
hi, derBaum,
das mit dem forum blick ich nicht: "forum geschlossen".
Ich würde auch erst einige beiträge lesen wollen, bevor ich mich irgendwo registriere. Ich kenne ein forum - KEIN literaturforum - mit einem öffentlichen teil, einem teil für registrierte, und einem teil für registrierte, die etwas mehr über sich erzählt haben.
Das erste gedicht fand ich anregend so vom rhythmus her und auch inhaltlich, obwohl abstrakt und wider die vernunft, und dann hast du es fallen lassen. Hm, alles fließt, das ist wahr.
kastell
das mit dem forum blick ich nicht: "forum geschlossen".
Ich würde auch erst einige beiträge lesen wollen, bevor ich mich irgendwo registriere. Ich kenne ein forum - KEIN literaturforum - mit einem öffentlichen teil, einem teil für registrierte, und einem teil für registrierte, die etwas mehr über sich erzählt haben.
Das erste gedicht fand ich anregend so vom rhythmus her und auch inhaltlich, obwohl abstrakt und wider die vernunft, und dann hast du es fallen lassen. Hm, alles fließt, das ist wahr.
kastell
Nobody in the lane, and nothing, nothing but blackberries,/ Blackberries on either side, though on the right mainly, A blackberry alley, going down in hooks, and a sea/ Somewhere at the end of it, heaving...