atem zug luft
wirbelt den staub
den vielgeschichteten
im sichtbaren sonnenblock
im lungengrund
sammelt sich
der geteilte atem
alles zerspante zerriebene holz
mit den schwarzgebrannten ölen
die man kaum atmen kann
staub, lunge, staub
atemzug um zug
der geteilte, cedro
das riecht wie süßer
gewürzter kuchen und anders
das sich bitter auf die lippen legt
300 grad: Eisen offengelegt
schwarzgebranntes öl
schlägt in blasen
hervor, der warme, tierhafte geruch
des palisander gelöst
im wasserdampf
geklärt im lungengrund
staub, scharf, süß
mit brennenden lippen
da waren schwarze flammen
im schwarzen holz
im geteilten atem
schillerten im licht
staub
Re: staub
Meine Güte,
wenn du so weiter machst, will ich aber Ende des Jahres eine Veröffentlichung bei Suhrkamp sehen (:
- stark!
- auch super
- der part ist mir zu sperrig, das ist noch zu verkopft um sich gut in den rest einzufügen
- das schwarzgebrannte öl ist vielleicht eine unnötige doppelung
öl wirft in blasen
hervor, den warmen, tierhaften geruch
(o.ä.?)
stark
eventuell: schwarze flammen - da kannst du zwar nix zu, aber "schwarze flammen" ist leider mal wieder so ein ausgelutschter gothic begriff, der wortwörtlich "verbrannt" ist.
funktioniert eigentlich auch ohne schwarz - oder hat es damit eine wirkliche bewandniss auf sich? also aus naturphysikalischer / handwerklicher sicht?
Ohne das schwarze vor den Flammen verändert sich der Lesefluß drastisch - aber ganz und gar nicht zum negativen wie ich finde.
schwarze flammen die im licht schillern erinnern natürlich wieder an einen öligen corpus
der matt glänzt / das licht prismenartig bricht
aber wie oben gesagt, ich denke das geht auch ohne.
du hast mit deinen texten zum handwerk
eine echte goldgrube in dir aufgemacht (: ich bin gespannt mehr zu lesen.
wenn du so weiter machst, will ich aber Ende des Jahres eine Veröffentlichung bei Suhrkamp sehen (:
im sichtbaren sonnenblock
- stark!
im lungengrund
sammelt sich
der geteilte atem
- auch super
staub, lunge, staub
atemzug um zug
der geteilte, cedro
das riecht wie süßer
- der part ist mir zu sperrig, das ist noch zu verkopft um sich gut in den rest einzufügen
schwarzgebranntes öl
schlägt in blasen
hervor, der warme, tierhafte geruch
- das schwarzgebrannte öl ist vielleicht eine unnötige doppelung
öl wirft in blasen
(o.ä.?)
staub, scharf, süß
mit brennenden lippen
da waren schwarze flammen
im schwarzen holz
im geteilten atem
schillerten im licht
stark
eventuell: schwarze flammen - da kannst du zwar nix zu, aber "schwarze flammen" ist leider mal wieder so ein ausgelutschter gothic begriff, der wortwörtlich "verbrannt" ist.
funktioniert eigentlich auch ohne schwarz - oder hat es damit eine wirkliche bewandniss auf sich? also aus naturphysikalischer / handwerklicher sicht?
Ohne das schwarze vor den Flammen verändert sich der Lesefluß drastisch - aber ganz und gar nicht zum negativen wie ich finde.
staub, scharf, süß
mit brennenden lippen
da waren flammen
im schwarzen holz
im geteilten atem
schillerten im licht
schwarze flammen die im licht schillern erinnern natürlich wieder an einen öligen corpus
der matt glänzt / das licht prismenartig bricht
aber wie oben gesagt, ich denke das geht auch ohne.
du hast mit deinen texten zum handwerk
eine echte goldgrube in dir aufgemacht (: ich bin gespannt mehr zu lesen.
shuya hat geschrieben:Meine Güte,
Diesem Wunsch schließe ich mich an. Im Ernst: Du könntest vielleicht Ende des Jahres wirklich mal ein paar Verlage anschreiben, da sollte doch inzwischen einiges zusammen kommen.
Deine Gedichte werden immer besser und langsam läufst du zu alter Form auf, bitte, mach weiter so.
MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)
danke euch
ihr macht mich ja ganz verlgen
glaub aber nicht das ich das tun werde
komisch grade der teil.... das war das erste was davon existierte und es existiert bestimmt schon zwei jahre. hab grad nachgesehen es war ursprünglich:
vermissen, heute
wie schimmerndes holz
cedro das riecht wie
schwarzbrot, lebkuchen und anders
es kam mir einfach schon immer so seltsam vor das etwas was so gut riecht so schlecht schmecken kann... und sich auch noch überall verteilt, sodass man es auch wirklcih die ganze zeit schmeckt...
ja vielleicht zuviel dopplung... aber vielleicht
wirft öl in blasen
hervor...
hitze und eisen sind hier ja ursache
ne geht eigentlich auch ohne, eine holzflammung hat eigentlich immer die gleich farbe wie das restlich holz...weil es nur mit der lichtreflektion aufgrund sich ändernder wuchsrichtung zu tun hat. eine flammung (auch riegelung genannt) ist eigentlich ein holzfehler der auf der herrlichen namen "wimmerwuchs" hört.
tolles wort was?
schöne grüße
edekire
ihr macht mich ja ganz verlgen glaub aber nicht das ich das tun werde
staub, lunge, staub
atemzug um zug
der geteilte, cedro
das riecht wie süßer
komisch grade der teil.... das war das erste was davon existierte und es existiert bestimmt schon zwei jahre. hab grad nachgesehen es war ursprünglich:
vermissen, heute
wie schimmerndes holz
cedro das riecht wie
schwarzbrot, lebkuchen und anders
es kam mir einfach schon immer so seltsam vor das etwas was so gut riecht so schlecht schmecken kann... und sich auch noch überall verteilt, sodass man es auch wirklcih die ganze zeit schmeckt...
öl wirft in blasen
ja vielleicht zuviel dopplung... aber vielleicht
wirft öl in blasen
hervor...
hitze und eisen sind hier ja ursache
unktioniert eigentlich auch ohne schwarz - oder hat es damit eine wirkliche bewandniss auf sich? also aus naturphysikalischer / handwerklicher sicht?
ne geht eigentlich auch ohne, eine holzflammung hat eigentlich immer die gleich farbe wie das restlich holz...weil es nur mit der lichtreflektion aufgrund sich ändernder wuchsrichtung zu tun hat. eine flammung (auch riegelung genannt) ist eigentlich ein holzfehler der auf der herrlichen namen "wimmerwuchs" hört.
tolles wort was?
schöne grüße
edekire
-
C_some1_2_smile_4
- Minotauros
Hallo Edekire,
also ich habe alle Deine Gedichte hier aus dem Forum gelesen und durch den Aufruf, dass Du
das in einem Gedichtband manifestierst solltest Du Dich nicht nur geehrt fühlen, es ist auch
meinem Verständnis nach eine Notwendigkeit, dass Deine Gedichte nicht nur hier
in einem Internetforum von einigen wenigen gelesen werden, sondern dass der Rahmen für
Deine Gedichte eindeutig ein Gedichtband sein sollte.
Ein "Werk" dass Deine Gedichte ehrt (nichts gegen ein Internetforum
)
Wirklich, Dein Talent ist einfach sehr groß und sollte durch eine Buchform greifbar gemacht
werden.
Ich habe sehr viel von sehr vielen hier in diesem Forum gelesen. Einige Sachen sind gut, einige
Sachen nicht. ABER, Deine Texte bewegen, teilweise machen Sie nachdenklich teilweise fühlt
man mit den Handlungen in den Gedichten mit. Meiner Meinung nach sollte genau so ein gutes
Gedicht sein.
Ich würde ein Gedichtband sofort von Dir kaufen, nein eigentlich ca. 5 Stück weil ich es auch
weiterverschenken würde, einfach weil Deine Gedichte auch Qualität haben und aus der Masse
herausstechen. Auch in unserer Stadtbibliothek habe ich einige Gedichtbände bereits ausgeliehen
und Deine Gedichte sind teils besser und können teils gut mithalten.
Das soll alles kein Lob sein, ich versuche es nur realistisch einzuschätzen.
Bitte schreib ein paar Verlage an.
Ich bitte selten Menschen um etwas.
Diese Ausnahme kannst Du nun als Lob sehen.
Ich würde mich sehr freuen wenn Du das mit dem Gedichtband machst.
Deine Gedichte verdienen das.
Gruß
Markus
also ich habe alle Deine Gedichte hier aus dem Forum gelesen und durch den Aufruf, dass Du
das in einem Gedichtband manifestierst solltest Du Dich nicht nur geehrt fühlen, es ist auch
meinem Verständnis nach eine Notwendigkeit, dass Deine Gedichte nicht nur hier
in einem Internetforum von einigen wenigen gelesen werden, sondern dass der Rahmen für
Deine Gedichte eindeutig ein Gedichtband sein sollte.
Ein "Werk" dass Deine Gedichte ehrt (nichts gegen ein Internetforum
) Wirklich, Dein Talent ist einfach sehr groß und sollte durch eine Buchform greifbar gemacht
werden.
Ich habe sehr viel von sehr vielen hier in diesem Forum gelesen. Einige Sachen sind gut, einige
Sachen nicht. ABER, Deine Texte bewegen, teilweise machen Sie nachdenklich teilweise fühlt
man mit den Handlungen in den Gedichten mit. Meiner Meinung nach sollte genau so ein gutes
Gedicht sein.
Ich würde ein Gedichtband sofort von Dir kaufen, nein eigentlich ca. 5 Stück weil ich es auch
weiterverschenken würde, einfach weil Deine Gedichte auch Qualität haben und aus der Masse
herausstechen. Auch in unserer Stadtbibliothek habe ich einige Gedichtbände bereits ausgeliehen
und Deine Gedichte sind teils besser und können teils gut mithalten.
Das soll alles kein Lob sein, ich versuche es nur realistisch einzuschätzen.
Bitte schreib ein paar Verlage an.
Ich bitte selten Menschen um etwas.
Diese Ausnahme kannst Du nun als Lob sehen.
Ich würde mich sehr freuen wenn Du das mit dem Gedichtband machst.
Deine Gedichte verdienen das.
Gruß
Markus
Finde ich gut, was mein Vorredner geschrieben hat.
Darf ich ganz vorsichtig fragen, warum du das nicht tun wirst/willst?
Ich würde mich auch gern bereit erklären, dir bei der Auswahl der Gedichte / beim Anschreiben der Verlage zu helfen, falls Zeit das Problem ist. Denn ehrlich gesagt, CS12S4 hat absolut Recht, ich will auch ein Gedichtband von dir haben. Wir sagen das also nicht, um dich in Verlegenheit zu bringen, sondern aus purem Eigennutz.
Denk nochmal drüber nach!
Gruß,
[) i r k
glaub aber nicht das ich das tun werde
Darf ich ganz vorsichtig fragen, warum du das nicht tun wirst/willst?
Ich würde mich auch gern bereit erklären, dir bei der Auswahl der Gedichte / beim Anschreiben der Verlage zu helfen, falls Zeit das Problem ist. Denn ehrlich gesagt, CS12S4 hat absolut Recht, ich will auch ein Gedichtband von dir haben. Wir sagen das also nicht, um dich in Verlegenheit zu bringen, sondern aus purem Eigennutz.
Denk nochmal drüber nach!
Gruß,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)