linda. ein toter hund

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
meleksgrafitto
Kerberos

linda. ein toter hund

Beitragvon meleksgrafitto » 11.02.2012, 19:50

wo aber gingst du nun

mit all der menschenliebe hin?

wir haben gott und wenn nicht ihn

so von ihm worte.

du wußtest gestern, daß du stirbst.

doch sahst du drüben etwas scheinen?

dir selber fremd und von dir fortgeschreckt

so holtest du die letzte luft.

den kadaver kriegt der tierarzt

und er wird verbrannt.

Perry
Melpomene

Re: linda. ein toter hund

Beitragvon Perry » 13.02.2012, 15:40

Hallo melek...,
wollen wir doch hoffen, dass der Hund im Hundehimmel angekommen ist, was und wo der auch immer sein mag.
Ich hoffe, deine Zeilen setzen sich satirisch mit der Thematik, Vermenschlichung von Tieren auseinander, ansonsten müsste ich über die "hellseherischen" Fähigkeiten des Hundes doch etwas irritiert abwinken. ;-)
LG
Perry

riemsche
Apollon

Re: linda. ein toter hund

Beitragvon riemsche » 14.02.2012, 22:54

ein foto von linda wäre schön (:->)) ich kannte einen rüden namens gandhi. schwarzer riesenmischling und eine seele von hund. werd nie vergessen, wie er mich kurz nach einem schlaganfall noch etwas wackelig auf den beinen begrüsste. kurze zeit später wachte er eines morgens nicht mehr auf. dasses nicht mein hund sondern der von B. war, machte den abschied nicht leichter. gut möglich also, dass ich aufgrund verschiedener ansatzpunkte in meiner version zuviel verändere. "verbesserung" ist nicht meine absicht. aber ich dachte mir, vielleicht bekommst du dann lust, den ohnehin sehr gegliederten text noch abiz auf das dir wesentliche abzuspecken. ich danke auf alle fälle schon mal für inspiration :-) hab deinen blog gecheckt und denk mir, da kommt noch mehr :-)

wohin gehst du
mit all der menschenliebe hin?

wir haben gott und wenn nicht
von ihm worte.

du hast gestern gewusst
daß du stirbst.

und den schein
sahst du ihn?

dir selber fremd und aus
dir fortgeschreckt.

einmal noch
luft holen.