_____
wir tragen alle eine
aber um bei mir zu bleiben
ich klassifiziere alles
und jeden ständig
intolerant daran ist
die konsequenz
wir bemessen alles
immer so wie wir glauben
dass es bemessen gehört
und dann lernt man
zum glück leute kennen
die einem klar machen
dass manches quatsch ist
was man so denkt
_____
..... gehirnBurka .....
..... gehirnBurka .....
- Dateianhänge
-
- gehirnBurka2.jpg (29.12 KiB) 9184 mal betrachtet
-
visualitera
- Kerberos
Re: ..... gehirnBurka .....
Ich bin ja eher mit Reimen vertraut, aber das gefällt mir gut, das reimt sich nicht, aber so wie die Verse stehen, trifft einen das richtig. Fand ich gut.
klingt wie gut angekommen_herz was willst du mehr?
danke
danke-
hginsomnia
- Klio
hi riemsche,
der titel (in zusammenhang mit der 1. zeile) geht gar nicht klar. du meinst verm. das völlig anders als es eine naheliegende interpretation erlaubt. ich will dir jedenfalls nichts unterstellen.
aber ich will dir auch nichts einreden: schau dir den titel am besten nochmal an. vlt. verstehst du, welche probleme sich damit entwickeln können.
lg
hginsomnia
der titel (in zusammenhang mit der 1. zeile) geht gar nicht klar. du meinst verm. das völlig anders als es eine naheliegende interpretation erlaubt. ich will dir jedenfalls nichts unterstellen.
aber ich will dir auch nichts einreden: schau dir den titel am besten nochmal an. vlt. verstehst du, welche probleme sich damit entwickeln können.
lg
hginsomnia
ich verstehe deine bedenken. teile sie aber in bezug auf diesen text nicht, weil ich die burka IM gehirn meine. wär´s rein äußerlich, käm /brett vorm kopf/ in die engere wahl. dass bereits so ein titel für empathie _allerdings mit negativer konnotation wie feindseligkeit und ablehnung_ sorgt, ist in dem zusammenhang bedenklich genug. wie lautet denn die Deiner meinung nach erlaubte naheliegende interpretation ?
lGriemsche
lGriemsche
-
hginsomnia
- Klio
nenn mich sprachsensibel, aber ich finde es einfach nicht gut, wenn uns mitteleuropäern als analogie zur eigenen beschränktheit die burka einfällt. dass sie nicht gegenständlich ist, also nur im gehirn vorhanden, ist ja hier klar, besonders problematisch finde ich aber, dass sie halt analog zur innensicht, also der sicht durch die burka auf die welt verwendet wird. triebe man die anologie auf die spitze, könnte man sagen, die eigene beschränktheit wird mit der beschränktheit der verschleierten frau verglichen.
bestimmt war das nicht deine absicht, aber wenn man den vergleich durchdenkt, ergibt sich das daraus (ohne zwangsläufig zu sein). ich finde es halt wichtig, sich über solche dinge, die sprache sind, gedanken zu machen.
lg
hginsomnia
bestimmt war das nicht deine absicht, aber wenn man den vergleich durchdenkt, ergibt sich das daraus (ohne zwangsläufig zu sein). ich finde es halt wichtig, sich über solche dinge, die sprache sind, gedanken zu machen.
lg
hginsomnia
nu ich hab mir schon so meine gedanken gemacht - die einige meiner mit der rohfassung vertrauten bekannten, unter ihnen bekennende islamisten, wieder zerstreuten. keine negativen vibes, kein he das kannst du so nicht .... eher tendenz lächeln im anflug. und die halten sich _zu meinem glück, denn ich brauch das_ auch bei aller freundschaft in sachen kontra nicht zurück, wenn ihnen was nicht ins bild passst oder auf den geist geht.
du siehst, ich war/bin da selber am grübeln. bin in dem punkt ja auch ein sensibler. danke, dass du das angesprochen hast.
lGriemsche
du siehst, ich war/bin da selber am grübeln. bin in dem punkt ja auch ein sensibler. danke, dass du das angesprochen hast.
lGriemsche