..... dauerfasching .....

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
riemsche
Apollon

..... dauerfasching .....

Beitragvon riemsche » 20.02.2015, 14:47

_____

zerknautscht müd hackedichter
pendelt durch den mittelgang
schmeisst sich aus schleuder
trauma auf den hochsitz hinterm
chauffeur sortiert´s out ofControl
befindlich mobile in kaugummiert
grob schuhwerk frohlockt kumm
gemmas ah_hui bus fährt los
bremst unsanft bei rot sich fang
frage knapp vor´m hinüber kippen
Sie da vorn ja siE tsch uldigens
wafüaaaaa linie isn des eigenli

die einundzwAnzig wohin soll´s
denn gehen? ämmm drück pause
ha gehn natürli vaschte scho iaz
schauma moi wisch pät mei glei
hoiba mekDonal wäa denki opti
machbar aber da hätten´s besser
gleich die nummer elf .... stösst
ausser bei planmässigen auf taube
weil der gast typ wurscht wohin
schnarcht weg im wackelkopf am
g´nick über der rückenlehne bebt´s
zäpflein pfeift´s aus´m letzten loch

mich zwei meter neben ihm tut´s
da´s nach erklär bär säge blatt
klingt mitnichten stören find´s
rhythmisch ok in folge beinah logo
den ruckartig wachen fahnenträger
beim flüssig umsteiger der schau an
so´n zufall aber auch gemeinsam
nenner im windschatten zu wissen
überflog im geist die strecke
zu friss dich doppelt in haltestellen
stieg die zwei vorher angekommen
den zacken abstinenter aus

_____
Dateianhänge
dauerfasching.JPG
dauerfasching.JPG (239.98 KiB) 7258 mal betrachtet

Mäxchen
Kerberos

Re: ..... dauerfasching .....

Beitragvon Mäxchen » 27.02.2015, 12:53

Dein Gedicht erinnert mich an eine Situation, die ich erst letzte Woche erlebt habe. Du lebst nicht auch zufällig in Köln? ;)

Ich finde die Idee sehr schön und auch die Umsetzung, allerdings stolpere ich ein wenig beim Lesen. Ich denke, dass dies aber von dir gewollt ist, das soll also keine Kritik sein. Ich finde es sogar fast schön, wenn man einmal Wort für Wort lesen muss, als die Verse nur zu überfliegen.

riemsche
Apollon

Beitragvon riemsche » 28.02.2015, 10:45

und du erinnerst mich an wen, der ende februar in punkto eigenes buch von Pentzw ein angebot vonwegen hilfestellung bekommen hat. nichts daraus geworden und in folge wie ich gelesen hab, auf windigen verlag reingefallen? mich wundert auch, dass du deine in dem zusammenhang angesprochenen gedichte _die es so hoff ich doch gibt_ hier nie veröffentlicht hast. besonderer grund oder grundlegend bammel wegen urheberrechte?

ich wohne _wenns wirklich interessiert siehe profil_ nicht in köln. bin dort aber bald mal zu besuch. wär ich pausenlos mit dem bus unterwegs (für leute in individuellen ausnahmesituationen im winter wahrscheinlich das einzige an warmem zuhause) wär´s wahrscheinlich ne ziemlich alltäglich begegnung der seltsamen art. das stumpft zuschauer auf dauer ab. und daaaaas wollmajanich :-)

Mäxchen
Kerberos

Beitragvon Mäxchen » 02.03.2015, 10:11

Hallo, wie schön, dass du mir antwortest. :)

Warum ich bisher nichts veröffentlich habe, möchte ich dir gerne erklären. Der Teil des Forums, in dem veröffentlich wird, ist leider öffentlich einsehbar. Wegen Urheberrecht mache ich mir zwar keine Gedanken und für viele macht es wohl auch keinen Unterschied, ob ihre Gedichte in einem öffentlichen Bereich des Forums oder aber in einem nur für Mitglieder einsehbaren steht, weil bereits der Schritt mit seinen Gedichten an die Öffentlichkeit zu gehen so groß ist. Ich würde meine Gedichte aber lieber erst nur Mitgliedern zeigen, statt sie vollständig öffentlich zu sehen. Aber das ist wohl eine Geschmackssache und hat auch ein wenig mit Selbstbewusstsein zu tun, wovon ich leider nicht viel habe.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Zeit in Köln und möglichst wenige Begegnungen mit Dauerfasching ;)

riemsche
Apollon

Beitragvon riemsche » 02.03.2015, 21:55

hm ... einerseits willst du ein buch auf den markt bringen, sprich in die breite öffentlichkeit - andererseits hast du in nem gemütlitsch wohnzimmer wie hier bedenken was öffentlich zu veröffentlichen. steig ich nicht ganz durch aber_ Dein ding. bin mir ziemlich sicher, unser grauEminent Dirk :-) hätt dir auf wunsch sicher ne geschloss´ne loft reserviert, um abseits anonymen ne werkschau zu liefern. schad. ´n eremitendasein find ich in punkto pro selbstbewusstsein sowieso nicht grad förderlich. da braucht´s fürs yingYang unbedingt reibung und kratzbäume (:->)) wünsch auch Dir Mäxchen ne schöne zeit. gruss vom Riemsche

Zurück zu „Gedichte“