Der Poetry Chat

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
vogel
Phantasos
Re: Der Poetry Chat

Beitragvon vogel » 08.06.2004, 12:39

Hatte ich dich jetzt richtig verstanden, dass du auch mitmachen wolltest?
ach dirk ... du stellst fragen ... deute es als ja, wobei ich aber eher der meinung bin, dass ich 2te wahl wäre. nimm mal die für die erste runde, von dennen du glaubst, dass es was wird ..

aber um auf die frage des wanns zu kommen : theoretisch könnte ich über immer (das ist das schreckliche los von 10klässlern in der unterrichtsfreienzeit ....). oder sagen wir es mal so : an den tagen steht nix in meinem kalender und wenn dann nur vormittag und ich würde mir dann zeit nehmen. außer am 22.juni, da habe ich feierliche zeugnisausgabe abends .. *ohne worte* ...
und es wäre halt sehr freundlich wenn ihr rechtzeitig bescheid sagt, sodass ich auf den schichtplan meines vaters schaun kann und auch dieses ding von aol habe (das runterziehen dauert ja doch ne kleine weile .. )...

aber du könntest mir trotzdem meine frage beantworten : hatt das ne bedeutung, dass dann alles englisch wird, wenn ich mich anmelden will ?
weil ich da auch eine relative abneigung habe, bei meinem englisch ...
.. du weißt doch, es wär schon nicht schlecht, den AIM zu haben, angesichts meiner Faulheit :-D

greetz,

v o g e l
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 08.06.2004, 20:12

Hallo!

Tja, wie sieht's aus... ich hab zwar schon ein Gedicht ausgesucht (und zwei in Reserve, falls Gedichtautor/in 1 am chat teilnimmt, weil ich net glaube, dass da jemand sein eigenes Gedicht... naja)

Jetzt weiß ich net: soll ich sagen, was ich ausgesucht hab (oh du süße Macht!) und damit indirekt die Zusammenstellung der Diskussionsrunde beeinflussen, oder soll ich warten, bis fest steht, wer dabei ist und dann gegebenenfalls auf eines der Reservegedichte ausweichen? Ein schwerwiegendes moralisches Problem, wie mir deucht.

Von den angegebenen Terminen kann ich theoretisch an jedem, wäre aber ganz froh, wenn's nicht der 15 wäre oder wenn's wenigstens nicht zu spät nächtens würde, weil ich außgesprochen ungern zu einem ziemlich heiklen Test unausgeschlafen antrete.

Soweit, Silentium
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

[) i r k
O livro Admin

Beitragvon [) i r k » 09.06.2004, 06:51

So, jetzt hab ich's endlich geschafft, das Gedicht online zu stellen, das mir vorschwebt. Ihr findet es im Forum "Club der toten Dichter" unter der Headline "Ich ist ein anderer". Hier eine Abkürzung:

http://www.literaturforum.net/viewtopic.php?t=810

aber du könntest mir trotzdem meine frage beantworten : hatt das ne bedeutung, dass dann alles englisch wird, wenn ich mich anmelden will ?
weil ich da auch eine relative abneigung habe, bei meinem englisch ...

Ja. Das scheint normal zu sein. Du musst dich dort registrieren, einen Nickname auswählen, ein Passwort und deine E-Mail angeben. Das kannst du natürlich umgehen, indem du dir den AOL Instant Messenger irgendwo anders herunterlädst, z.B. hier:

http://www.download.de/downloads/d_beitrag_8789809.html

Oder hier:

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/21104.asp

Allerdings schiebst du damit die Registrierung nur bis nach dem Download auf. Sobald das Programm installiert ist und das erste mal initialisiert wird, werden die entsprechenden Angaben wieder verlangt. Aber sie werden dann, soweit ich mich erinnere, in Deutsch abgefragt. Du musst nur darauf achten, dir die deutsche (und nicht die englisch-sprachige) Version des Programms herunterzuziehen.
Jetzt weiß ich net: soll ich sagen, was ich ausgesucht hab (oh du süße Macht!) und damit indirekt die Zusammenstellung der Diskussionsrunde beeinflussen, oder soll ich warten, bis fest steht, wer dabei ist und dann gegebenenfalls auf eines der Reservegedichte ausweichen?

Oh, schwere Bürde! Oh, Qual der Wahl! Zuviel ist's, zuviel für mein empfindsam Seel. Entscheide selbst! Ich vermag dies nicht!

Frühmorgendliche Grüße.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 09.06.2004, 11:04

ähm, ok, dann zieh ich mir das ding bei gelegenheit mal runter *mirs jetzt schon grault - warten-warten-warten*

und, mein familienrat hat gestern entschieden, dieses wochenende ist so ziemlich sense fürs vogelken : stress pur (geburtstagsfeiern, dorffest) ... also nix mit 13 .. also bleibt mir noch der 15 und 21.

have a look,

b i r d y

PS : du heiliger schwan, dass soll i jetz alles lesen ? du heilige sch.............. :,-(
shit happens .
aber was solls ...

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 09.06.2004, 16:09

"Entscheide selbst", sagt er. Na gut, ich entscheide. Und teile hiermit (grausamst) mit, welches Gedicht ich ausgesucht hätte, wenn's Autor und dem Rest der Welt Recht ist.

Wie wär's nämlich mit dem
"Verschwinden im Neuen Jahr"
http://www.literaturforum.net/viewtopic.php?t=741

von Spiderman?
Es ist (erstens) nicht so unendlich klar und kurz, dass wir uns nach vier Zeilen einig über Bedeutung, sprachliche Gestaltung, Auswirkungen auf die Weltpolitik usw. einig sind. Und es ist (zweitens) herrlich launisch, so dass man die einzelnen Bilder wunderbar zerlegen kann. Spiderman, gibst du dein okay?

Dirk: Tolle Wahl! Allerdings- Zeile für Zeile werden wir wohl nicht vorgehen können...
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Spiderman
Hippokrene

Beitragvon Spiderman » 09.06.2004, 21:46

Klar gebe ich mein Okay! Würde mich sehr sehr sehr geehrt fühlen!

Spider
Die nette Lyrik-Spinne von nebenan!

charis
Melpomene

Beitragvon charis » 10.06.2004, 23:39

tja also mit drei stunden spätestens ab 19.00 h kann ICH definitiv nicht dienen.

ich kann frühestens ab 21.00.
nehm mich daher gleich mal aus dem rennen.

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 11.06.2004, 00:02

Wenn wir's an einem Samstag machen würden? Geht das bei allen? Da wäre es vielleicht weniger Problem, wenn wir erst um 21.00 anfingen, weil man am Sonntag eh ausschlafen darf? Will keinen charisverzicht üben müssen!
- Ursula Vernon

[) i r k
O livro Admin

Beitragvon [) i r k » 13.06.2004, 16:37

... see how they run. :boah:

Flocke aus dem Rennen wegen technical hitching. -- Spider aus dem Rennen weil wir sein Gedicht besprechen. -- Charis auch schon vor dem Start aus dem Rennen?!?!? -- AES von vornherein nur Zuschauer. -- Wer bleibt noch übrig? Wer ist unser vierter Mann/unsere vierte Frau? Vielleicht Frl. Ede?

So, wie sieht's vom Termin her aus? Wenn ich richtig liege, sind noch zwei meiner ursprünglichen Termine im Rennen: Montag, der 21. Juni, und Dienstag, der 22. Juni. Right?
Wenn wir's an einem Samstag machen würden? Geht das bei allen? Da wäre es vielleicht weniger Problem, wenn wir erst um 21.00 anfingen, weil man am Sonntag eh ausschlafen darf?

Der einzige Samstag in diesem Monat, an dem ich noch könnte, wäre der 19. Juni. Das kann ich also noch als Zusatztermin anbieten.

@kv
ach dirk ... du stellst fragen ... deute es als ja, wobei ich aber eher der meinung bin, dass ich 2te wahl wäre. nimm mal die für die erste runde, von dennen du glaubst, dass es was wird ..

Wie 2te Wahl? Du hast wohl einen an der Waffel? Ich möchte mal wissen, wie du auf so einen Unsinn kommst? :-|
Du bist jetzt defintiv dabei. Ich zähl auf dich.
In der Nacht, beim Morgengraun, sind Kranich und Schildkörte ausgerutscht.

Deine neue Sig. ist Spitze. :rofl:
Solche Kinderlieder wünscht man sich.

@Silentium
Tolle Wahl!

Dito.
Allerdings- Zeile für Zeile werden wir wohl nicht vorgehen können ...

Das stimmt wohl. Stürzen wir uns einfach mal hinein und gucken, was dabei herauskommt! Zeile für Zeile wäre unserer wohl auch nicht würdig gewesen, oder? Es lebe der hermeneutische Brummkreisel. :-D

Grüße.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 13.06.2004, 17:16

Wie 2te Wahl? Du hast wohl einen an der Waffel?
na ja, ich meinte ja, weil du dann zwei junge menschen drinn hast, die stille and me ... und ich dacht, es is besser wenn i erst .. also ... und ... Mach mir doch nicht immer sone angst, dirk ! :,-(

der 19.juni ? :,-( :,-( :,-( :,-( :,-( :,-( da bin ich bei frl. ede in berlin, wir wollen ins MoMA .. :,-( :,-( da könne wir also beide net.

und nen freitag ? ich weiß ja nicht was charis arbeiten tut, aber vielleicht ginge das ja ... (aber dieses woche kann ich auch net, far zu frl. ede schon am fr ... )

Deine neue Sig. ist Spitze.
ich bin zufällig draufgestoßen, ist aber eigentlich ziemlich ernste kritik an der damaligen zeit. wir können es ja kurz beim poerty chat druch nehem als zusatz ganz zum schluß für die harten unter usn :-D

aber du am 22.juni kann ich auch net ! zeugnisausgabe !

hatte ich schon erwähnt, dass ich dieses aim-dingens jetzt auch habe ?! (raubte mir schon ziemlich den verstand .... *mpf* )

greetz,

b ! r d y

charis
Melpomene

Beitragvon charis » 13.06.2004, 19:47

und nen freitag ? ich weiß ja nicht was charis arbeiten tut, aber vielleicht ginge das ja ... (aber dieses woche kann ich auch net, far zu frl. ede schon am fr ... )

vöglein...!! :-o
auch freitags bin ich mama.
;-)
und meine kinder wollen verköstigt und schlafen gelegt werden.

hm. ich will ja dirks idee nicht sterben sehen... wobei mich das rimbaud gedicht irgendwie auf den ersten blick null angeturnt hat. aber vielleicht ist ja gerade das dann interessant...

ich könnte , falls ihr echt mangel an chat-menschen habt, ev. mal anbieten, dabei zu sein, und dazwischen mich ab und zu kurzfristig ausklinken...
wobei, des is es jetzt ah net so richtig... oder?? :-|

Edekire
Pegasos

Beitragvon Edekire » 13.06.2004, 23:36

Ahhrrghh, ich kann weder am 22 noch am 21

Am einen Tag grille ich mit meinem Mathe-LK und am anderen ist der DeutschLK bei meinem Deutschlehrer zum Abschiedfeiern eigelagen.
:-(
Auf diesem Unternehmen lastet irgendwie ein Fluch. Vielleicht diskuttiert ihr einfach zu dritt?
Vielleicht kann ich ja beim nächsten Termin.

:-|

Edekire
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 14.06.2004, 13:02

frl. ede, ICH SOLL MIT DIRK UND SILENTIUM ALLEIN ? aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh ?! da könnt ihr mir nicht antun ?! die fressen mich doch auf !
:-D

was soll bloß draus werden ?
dann muss die erste mal vielleicht wirklich nur drei man ... ?
wäre aber echt schade ..

@charis
huhpala, ich vergess immer, dass du mama bist :-)

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 14.06.2004, 17:37

Moooment, Edekire, so schnell geben wir nicht auf!

Wie schaut's mit Samstag, den 19. aus? Kleinervogel?

Tja, jetzt muss ich... ähem... also, diese woche und die nächste woche bis Freitag geht's bei mir noch, dann aber muss ich einen Monat lang den chat schwänzen, weil ich dann nicht da sein werde. Ich bin also aus sehr egoistischen Gründen bemüht, in den nächsten zwei Wochen noch einen Termin zu finden... :-o

@KV: Wir? Dich fressen? Das würden wir doch nie tun!

@Dirk: Entscheide du: Dünsten, braten oder grillen wir sie?
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 14.06.2004, 19:12

ich habe das gefühl wir kommen nicht zu potte ....

am 19., meine stille, kann ich nicht, ich bin in berlin bei frl. ede. wir wollen ins MoMA ...

ICh würde ja wirklich gern mit euch, aber die zeit, die zeit ... Das sit aber deprimierend, warum ist das so kompliziert ....
haben wir noch nen anderen termin ?
dirk, sag hast du dann am Fr. 25 .juni zeit (arbeit, etc.)? Stille (ferien, etc)? wer noch (sonstige gründe)?

Das kann ja wohl nicht sein, dass wir auf keinen termin kommen ! :-[]

@Dirk: Entscheide du: Dünsten, braten oder grillen wir sie?
:,-(

Zurück zu „Prolog“