NRW-Treffen - Thereafter

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
Glaspuppe
Medusa

Re: NRW-Treffen - Thereafter

Beitragvon Glaspuppe » 19.01.2004, 15:54

Ach Leuts, ich fand's herrlich! Unbedingt wieder und so bald, wie es uns die Zeit erlaubt. Diesbezüglich will ich Susannes Vorschlag von Samstag nochmal aufgreifen, mal ein ganzes Wochenende zu organisieren. Mit (am besten kollektiver) Übernachtung (hat jemand eine Wohnung mit viel Fußboden??), so richtig viel Zeit und Party und Guitarre (Stevo? :-) ). Jetzt wo wir uns ja alle kennen und liebhaben, müsste sowas doch irgendwie machbar sein, oder bin ich einfach zu gut gelaunt? Und ich will die Fotos sehen!

*schmatzer*
Dina

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 19.01.2004, 16:37

Mit (am besten kollektiver) Übernachtung (hat jemand eine Wohnung mit viel Fußboden??), so richtig viel Zeit und Party und Guitarre (Stevo? ).

!

gut gelaunt?

!!

*schmatzer*

!!!
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

gelbsucht
Pegasos

Beitragvon gelbsucht » 19.01.2004, 18:44

Gelb: Wann gibt`s denn Fotos auf dieser Website?

Und ich will die Fotos sehen!

Yes, habe die Fotos heute zum Entwickeln gebracht. Sollte, denke ich, ca. 1 Woche dauern, dann stell ich sie euch online zur Verfügung.

Wer dann gerne Abzüge haben möchte, schreibe mir eine Mail!

@Silentium
Ja gut, dann bin ich auch in dieser Hinsicht jetzt ganz erleichtert.

;-) gelb :-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 19.01.2004, 21:04

Die Fotos werden online zur Verfügung stehen

...aber ohne Namen, nur mit Nummern. Und charis, AES und die anderen lieben daheimgebliebenen dürfen dann Tipps abgeben, wer wer ist... nursonvorschlag.

Aber, bevor die jetzt den falschen Eindruck vom Abend bekommen, werde ich sagen, wie es wirklich war:

O livro- die nackte Wahrheit
Bestseller

Es herrschte Krisenstimmung in der Zentrale der „Ligamitglieder zur Erhaltung des Guten Anstands“. Schließlich, nach langen Verhandlungen, Debatten und vier Mahlzeiten, war man noch immer zu keinem Ergebnis gekommen.
Die Vorsitzende, Fräulein Ottilie Dotter, ihres Zeichens Herausgeberin der Zeitschrift „Mein Gartenzwerg und Ich“ räusperte sich laut, um diejenigen Ligamitglieder, die auf ihren Unterlagen in sanften Schlummer gefallen waren, möglichst taktvoll aufzuwecken:
„Meine Herren, ich denke, in einem Punkt sind wir uns einig: Verwahrloste, Jugendliche, die sich ihren Erziehungsberechtigten widersetzen und damit auch noch durchkommen- wenn wir so etwas nicht mit gegebener Strenge bekämpfen, wird das ein unübersehbares Zeichen sein.“
Der Schatzmeister, der sich seit einem Anfall von Lokalpatriotismus nur noch „Hintertupfingern“ nannte, nickte bedächtig: „Soweit ich unterrichten bin, laufen sie sogar bewaffnet herum!“ Er wirkte erschüttert.
Fräulein Dotter die Lippen zusammen und gab ein kleines Geräusch von sich, mit dem sie gleichzeitig die Feigheit des Schatzmeister tadelte und ihm Recht gab.
„Dazu kommt, dass Sie nicht in die Kirche gehen wie fromme Christenmenschen, stattdessen frönen sie sich okkulten Ritualen!“ Sie schaffte es, das Wort okkult so auszusprechen, als hätte es acht Silben.
Der Pressesprecher Kränklich, ein Beamter, der in seiner Freizeit mit Vorliebe Countrylieder trällerte, und zwar nur noch im Besitz von insgesamt sieben Haaren war, die aber mit hingebungsvoller Liebe pflegte, schaltete sich ein: „Wer weiß, ob das nicht Satanisten sind! Bei dem Umgang, den sie pflegen! Vom Hörensagen her, heißt das…“
Mr. Tonic, aus Amerika ausgewandert und Polizist, der sich im Moment wegen einer Arachnophobie in psychatrischer Behandlung befand, fasste schließlich zusammen: „Well, es scheint klar. Harry Potter ist eine Gefahr für die Moral unserer Gesellschaft! Die Frage der Fragen ist: Was tun wir dagegen?“
„Wir könnten eine Tombola veranstalten. Wenn ich die Damen vom Häkelkränzchen…“
begann Fräulein Ottilie.
M. Wildschwein, mit zwölf das jüngste Mitglied der Liga, der Enkel des Fräuleins, schaltete sich hier zum ersten Mal ein: „Und was tust du dann mit dem Geld? Die gesamte Auflage aufkaufen? Einen gedungenen Mörder auf die Autorin ansetzen? Einen Politiker bestechen, damit das Buch weltweit verboten wird? Das scheint mir ein bisschen… unrealistisch“
„Ach ja?“, keifte die Tante: „Was schlägst du stattdessen vor, du grünschnäbeliger… äh… Grünschnabel? Du kannst kaum einen Regenschirm hochheben und schon meinst du, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!“
Verschiedene Vorschläge kamen aus den Reihen der Mitglieder.
„Wie wäre es mit einer Märchenlesung?“, erkundigte sich eine Stimme aus der Menge, die nicht genauer lokalisiert werden konnte „Mit Geschichten mit Moral und Anstand wird man doch dem schändlichen Einfluss dieses… wasweisich… entgegenwirken können?“
„Wir könnten Kakao ausschenken! Kakao hat noch nie jemandem geschadet und wenn sie alle Kakao trinken, denken sie sicher gar nicht mehr daran, so verwerfliche Literatur zu lesen.“
„Und was, wenn ich meinem Kanarienvogel beibringe, „Nursongefühl, Nursongefühl“ zu sagen? Das macht sicher auch Eindruck und lenkt ab. Er ist ja ein so süßer kleiner Piepmatz! Das wird den Kindern gefallen!“
Fräulein Gelb breitete die Arme in einer umfassenden Geste aus: „Feuer muss man mit Feuer bekämpfen!“
In den Augen von Herren Kränklich leuchtete etwas auf: „Das ist gut! Von meinem Großvater hab ich noch irgendwo Daumenschrauben im Keller und so teuer kann so ein Scheiterhaufen…“
Der kleine Wildschwein seufzte demonstrativ: „Das war eine Metapher. Ich denke… was, wenn ein Buch erscheinen würde… das Harry Potter ablöst? So schwer kann das doch nicht sein, so etwas zu schreiben, denke ich… immerhin kann die Autorin ja nicht einmal Deutsch! Was meinst du, Oma?“
Fräulein Ottilie klatschte in die Hände: „Aber ja! Dann kann man das spicken mit erbaulichen Schriften, Bibelzitaten und moralischen Merksätzen! Wie schön!“
Hintertupfinder räusperte sich vernehmlich: „Aber, wer von uns soll das dann schreiben? Kann irgendjemand von uns schreiben? Ich habe das einmal probiert, vor ein paar Jahren. Das waren so viele Worte! Nach einer halben Stunde musste ich aufhören, weil meine Nerven nicht mehr mitgespielt haben.“
„Und…“, begann Kränklich vorsichtig „Sollten wir dafür nicht vielleicht wissen, worum es in Harry Potter geht? Damit wir nicht aus versehen das falsche Schreiben?“
„Guter Ansatz“, Fräulein Dotter nickte: „Also, meine Herrschaften, Freiwillige vor. Erklärt sich jemand bereit, das Buch zu lesen?“

Der Rest war Schweigen. Man hat uns eines Seniorenwohnheimes verwiesen und Manchester hat gegen Liverpool gewonnen, auch wenn wir nicht absolut sicher sind, in welcher Sportart überhaupt.

Grüße, Silentium-die-bestätigt-dass-alles-gelogen-war-bis-auf-den-letzen-Satz-der-Geschichte.

P.S. Entschuldigt, bin heute schrecklich überdreht. Da werd ich dann immer albern...
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Sick Steve
Orpheus

Beitragvon Sick Steve » 20.01.2004, 00:21

Hell, yeah!

So habe ich denn doch mal die Zeit gefunden, zuhause ins Internet zu gehen. Hier herrscht Freiheit, hier kann ich gehen, wohin ich will, ohne daß eine Sirene ertönt und ein Banner "SIE VERSTOSSEN GEGEN FIRMENRICHTLINIEN" blinkt.

Was soll ich sagen? Scherze macht ihr, grobe, über jene, die grosse Mühen auf sich nahmen, um zu diesem Treffen zu erscheinen. Ich behaupte das Gegenteil: Es waren alle viel cooler, als im Traum erwartet! Da braucht man niemandem flamingoköpfige Regenschirme anzudichten - die Wahrheit war härter, schrecklicher, aber auch schöner. Denn unter dem Gewand der Harmlosigkeit fand sich bei diesem Treffen alles zusammen, was Herrscher, Despoten und Tyrannen in aller Welt zu Recht hassen: Schreiber, Denker und Poeten!

So danke ich denn auch herzlichst für Eure herrlichen Lesungen und Beiträge und für die Inspirationen, die mir daraus erwuchsen. Es sei bei Zeiten eine Fortsetzung zu begehen - mit Gitarre, Übernachtungen im Gemeinschaftsschlafsaal und allem Zick und Zack; was eben zu einem Totalbesäufnis mit Filmriss und pseudointellektuellem Anspruch dazu gehört. In diesem Sinne: Prost.

Euer Stevo
Royal with cheese.

Spiderman
Hippokrene

Beitragvon Spiderman » 20.01.2004, 14:59

Klar, auch ich kann meine wahren Gefühle nicht lange verleugnen. Wenn in Deutschland Gruppenheiraten erlaubt wäre, würde ich Euch einen Antrag machen. War ein wunderbarer Samstag mit Euch und ich bin mir sicher, dass ich ihn zu meinen Highlights 2004 rechnen werde.

Dass ein zweites Treffen folgt, da bin ich auch klar dafür. Ich würde auch anbieten, dass es bei mir in Marburg stattfindet. Anfang März ziehe ich in eine recht geräumige Wohnung, in der ich alleine wohne und ziemlich viele (anspruchslose) Schläfer unterbringen könnte.

Liebe Grüße

Thomas
Die nette Lyrik-Spinne von nebenan!

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 20.01.2004, 15:37

Pfingsten?

Glaspuppe
Medusa

Beitragvon Glaspuppe » 20.01.2004, 16:38

Wann ist Pfingsten?

Silvester, Weihnachten und mein Geburtstag sind die einzigen Feiertage, die ich mit einem Datum in Verbindung zu bringen imstande bin... :-D

Ein Wochenende bei Thomas wäre doch klasse! Ich denke, die meisten von uns sind in Sachen Schlafplatz nicht überaus anspruchsvoll.

Das mit dem Gruppenheiraten find ich süß! :-p

Ich hatte mir ja eigentlich gedacht, euch Anfang Juni, wenn ich sturmfrei habe, alle zu mir nach Hause einzuladen, aber jetzt stellt sich meine Mutter quer, "irgendwelche 15 Internetgestalten" in der Bude pennen zu lassen, während sie in Urlaub ist. Naja, wir werden ja sehen, wie sich das so entwickelt... :-p

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 20.01.2004, 16:54

Pfingsten ist dieses Jahr Ende Mai. Stefan hat im JL Forum zelten am Unterbacher See vorgschlagen.

Glaspuppe
Medusa

Beitragvon Glaspuppe » 20.01.2004, 17:06

See: ja!! Lagerfeuer, Guitarre, Sterne.

Mit dem Termin könnt's eng werden, wie es aussieht muss ich ab dem 28. Mai das Haus hüten und werde gelyncht, wenn ich dann in der Zeit verreise.

Ich komme übrigens nicht mehr ins JL, ich kann die Seite nicht ausrufen und die Hotmail-Seite auch nicht, irgendwas läuft hier mächtig schief... grrrr

charis
Melpomene

Beitragvon charis » 20.01.2004, 22:48

bitte bitte NICHT
P F I N G S T E N !!!!!!! :-| :-(( :-|

habe heute (!) einen berlin-flug für dieses wochenende gebucht!!!
ausser wir machen das treffen DORT!

noch einmal nicht dabeisein zu können, das könnt ihr mir nicht antun!!!

*tief-seufz* charis

p.s.

nach WIEN kann euch wohl nicht mal ich locken... ?

Hamburger
Phantasos

Beitragvon Hamburger » 21.01.2004, 01:09

Ach, hättet ihr doch Mäuschen spielen können in gelbs Wohnung, als er und ich uns seit Freitagmorgen mehrmals vornahmen nicht zu spekulieren, wie das Treffen verlaufen könnte. Als wir es doch taten, schnell wieder damit aufhörten und leise und insgeheim, jeder für sich und doch offensichtlich, hofften, EIN JAHRESTREFFEN des Clubs könnte zum Dauerzustand
werden.

Und jetzt überschlagen sich hier bereits alle mit Vorschlägen in der Hoffnung, dass wir uns baldmöglichst wieder sehen
können - klasse.

Aber Pfingsten? Das können wir charis niemals nicht antun. Allerdings Wien? Das wäre natürlich verlockend, aber wohl zu kostspielig, oder charis? Könnte ich es finanziell einrichten, ich wäre sofort dabei. Schliess dich mit Silentium zusammen, dann verdoppelt ihr eure Verlockungskraft und du hast eine Verbündete ;-)

Ende Juni müsste ich für mich wohl ausschliessen, da Anfang Juli meine Klausurphase an der Uni beginnt - obwohl mir das im Notfall auch egal wäre.

Ich wart mal ab was Cheffe gelbdirk dazu sagt...vielleicht bremst er uns ja in unserem Elan mit so klugen Gedanken wie "Wir wollen es doch nicht übertreiben..." etc.

MFG,

Hamburger
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 21.01.2004, 02:11

Okay, hiermit ziehe ich Pfingsten offiziell zurück. Auf Dina verzichten und die charis schon wieder draussen lassen - nee.

Wien ist bestimmt nett und Spiders Fussboden zum Lager zu nehmen soll mir eine Ehre sein, aber bedenket noch einmal Stevos Vorschlag: Sterne... Zelt... Camper vermöbeln... Guitarrenklänge...

charis
Melpomene

Beitragvon charis » 21.01.2004, 10:57

ja ich LIEBE zelten.
diese romantischen insekten, sonnenstiche, lacken von umgefallen bierdosen im zelt, propangasverbren... äähh... nein ich hör schon auf...! :-D

wo soll dieses international berühmte gewässer sein? bei euch in der nähe?

wobei - ich weiß ja nicht, wo genau silentium herkommt, aber oberösterreich weist ja z.b. mit dem attersee bzw. dem gesamten salzkammergut prächtige herrliche und vor allem erfrischende (18° und weniger) seen auf... :-p
allerdings seid ihr da im norden wohl auch nicht viel wärmer dran.

juni fände ich gut für outdoor- bzw- zelt-partie.

wie siehts mit dem wochenende 11.-13.6. aus? (ist da der donnerstag auch deutschland ein feiertag??)

ich sehe natürlich ein, dass es nicht viel sinn macht, 10 leute nach wien zu schicken, wenn andersum nur ein fünftel den weiten weg hat. das ist halt unser pech. aber silentium und ich werden einfach das kommende jahr dran arbeiten,die österreicherinnenquote zu erhöhen, dann seid ihr spätestens nächstes jahr schon in unserer hand. ;-)

thomas' vorschlag gefällt mir auch.

bei outdoor-treffen ist halt immer die frage, was passiert, falls der große regen kommt.

auf alle fälle:

ich würde mir wünschen, dass sobald wie möglich ein (wochenend-)termin steht, egal ob in D oder Ö, je früher ich das weiß, desto billiger kann ich z.b. auch hinfliegen. germanwings z.b. bietet einfach-flüge um etwa 39-59,- an. wien-köln-wien. oder köln-wien-köln.

c u
charis

charis
Melpomene

Beitragvon charis » 21.01.2004, 11:02

oder wir treffen uns irgendwo in der mitte?
z.b. chiemsee, bodensee???

Zurück zu „Prolog“